IMPRESSUM DATENSCHUTZ Freitag,  20. September 2019  (05 : 46 Uhr)
 Startseite Verein Galerie Training Sponsoren Anfahrt Kontakt
Besucherzähler
Gesamt: 1523

Bogensportclub Rheinbach e.V.
Geschichte

Der BSC Rheinbach e.V. wurde am 06. August 2006 mit nur wenigen Mitgliedern gegründet. Er gründete sich aus dem Verein der Bogenschützen Rheinbach als reiner Club neu. Vorsitzender der kleinen Gruppe von Bogenschützen mit viel Spaß am Bogenschießen, war Werner Schmickler. Erste Vereinssatzung und Eintragung ins Vereinsregister fanden statt am 28. April 2008. Vereinsgründer waren Werner Schmickler, Barbara Schmickler, Wilhelm Wahlen, Rolf Hüffel, Kerstin Hüffel, Paul Bergmann und Björn Schmickler.
Im Jahr 2011 haben wir auf unseren Vereinsgelände ein Gartenhaus gebaut, welches kurz darauf mit einem selbstgebauten Schuppen mit unserer Traktorgarage verbunden wurde. In den vergangenen 5 Jahren hat der Verein einige Mitglieder neu gewonnen.
Vor allem unsere Jugendabteilung hat sich deutlich vergrößert. In unseren Reihen schießen

– von Jugendlichen bis hin zu Senioren/innen ab 10 bis weit über 80 Jahren
– behinderte und nicht behinderte Schützinnen und Schützen
– Deutsche-, Landes-, Bezirksmeister und Freizeitschützen
– Jagd-, Lang-, Reiter-, Compound- sowie Recurve-Bogenschützinnen und -schützen in -fast- allen Disziplinen

Im Sommer 2016 feierte der BSC Rheinbach e.V. sein zehnjähriges Bestehen. Unsere Hütte auf dem Freigelände wurde im Sommer 2018 durch unsere tatkräftigen Mitglieder mit einer großen Überdachung erweitert. Auf der Jahreshauptversammlung 2018 wurde einen neuer Vorstand gewählt. Unser bisheriger Vorsitzender Werner Schmickler nimmt aber noch tatkräftig als Bogenschütze am Vereinsleben teil.
BSC Rheinbach © 2006 - 2019  Alle Rechte vorbehalten.